Als Unternehmer stehest du vor vielen Herausforderungen: Von der Gründung oder Nachfolge bis hin zum Investitions- und Wachstumsprozess müssen alle Vorhaben finanziert werden. Doch die Suche nach der richtigen Finanzierung kann schwierig und zeitaufwändig sein, besonders wenn die Anforderungen hoch sind und die Hausbank nicht helfen kann oder will. Es gibt jedoch Alternativen, die dir dabei helfen können, deine Kreditlösungen in die eigenen Hände zu nehmen.

Fördermittel für Existenzgründer und Klein- und Mittelständige Unternehmen

Als Unternehmer hast du die Möglichkeit, von verschiedenen Förderprogrammen für Existenzgründer und Klein- und Mittelständige Unternehmen zu profitieren. Hierbei gibt es eine Vielzahl von Fördertöpfen, auf die du zurückgreifen kannst, um deine Finanzierung zu unterstützen. Die Bürgschaftsbanken von Bund und Ländern stehen ebenfalls bereit, um dir bei der Finanzierung zu helfen. Auch der Mikrokredit-Fonds und Mezzanin-Kapital können dabei helfen, den nächsten Schritt zu gehen.

Businessplan

Der wichtigste Schritt bei der Beantragung von Krediten ist die Erstellung eines Businessplans. Hierbei müssen verschiedene Elemente beachtet werden, wie beispielsweise Marktanalysen, Zielgruppen, Marketingstrategien und Finanzprognosen. Der FDD-Verbands e.V. erstellt für dich den Businessplan. Hierbei erhältst du nicht nur eine umfassende Beratung, sondern ein ganzheitliches Konzept bis zur Vermittlung von Gespräch bereiten Firmen Kunden Beratern bei einer deutschen Kreditbank.

Liquiditätsplanung

Deine Einnahmen und Ausgaben sorgfältig planen und dokumentieren, um eine klare Übersicht über die Finanzströme des Unternehmens zu erhalten. Mit unserer professionellen Unterstützung kannst du sicher sein dass dein Liquiditätsplan den Anforderungen der Banken und Investoren entspricht.

Präsentation deines Unternehmens mit Pitch-Deck

Um Investoren oder Banken von deinem Unternehmen zu überzeugen, ist die richtige Präsentation unerlässlich. Hierbei kann ein Pitch-Deck helfen, alle wichtigen Informationen deines Businessplans in einer klaren und überzeugenden Weise zu präsentieren. Mit unserer professionellen Hilfe kannst du sicher sein, dass dein Pitch-Deck die Aufmerksamkeit der Investoren und Banken auf sich zieht.

Beantragung von Zuschüssen für Unternehmensberatung

Die Beantragung von Zuschüssen für Unternehmensberatung rundet unserer Dienstleistung Paket ab. Für dich als Unternehmer/in, Existenzgründer/in bedeutet das ein Zuschuss von bis zu 80% für unsere Beratung.

Wir bieten dir die Möglichkeit, öffentliche Fördermittel im Vollkonzept zu erhalten

Die Suche nach der richtigen Kreditlösung kann schwierig sein aber um den Prozess der Kreditbeschaffung für Unternehmer so einfach wie möglich zu gestalten, bietet der FDD-Verband e.V. eine umfassende Lösung für die Beschaffung von Fördermitteln und Krediten. Unsere Experten nehmen dir den Aufwand ab, den du für die Suche nach einer Finanzierung aufbringen müsstest. Wir unterstützen dich dabei, deine Geschäftsideen zu realisieren, indem wir dich durch den gesamten Prozess der Beantragung von Fördermitteln und Krediten begleiten.

Unser erster Schritt ist die Analyse deiner Geschäftsidee, um zu bestimmen, welche Art von Finanzierung/Förderung für dich am besten geeignet ist. Wir erörtern gemeinsam dein Geschäftspläne und bestimmen, welche Schritte für die Beschaffung von Krediten oder Fördermitteln erforderlich sind.

.

Dann arbeiten wir mit dir zusammen, um alle notwendigen Dokumente zu sammeln, die wir benötigen, um Businesspläne, Liquiditätspläne und Pitch-Decks zu erstellen. Wir stellen sicher, dass diese Dokumente den Anforderungen der verschiedenen Kreditgeber und Fördermittelgeber entsprechen, um deine Erfolgschancen zu maximieren.

Sobald alle Unterlagen vorliegen, präsentieren wir deine Geschäftsidee in unsere Netzwerke von Fördermittelgebern, Kreditinstituten und anderen Finanzierungsinstitutionen. Wir verhandeln mit Ihnen, um sicherzustellen, dass du die bestmöglichen Konditionen für deine Kredite und Fördermittel erhältst.

Sobald eine Finanzierungslösung gefunden wurde, begleiten wir dich durch den Antragsprozess und sorgen dafür, dass du alle notwendigen Schritte einhältst und alle Anforderungen erfüllst. Wir stehen dir bei Fragen zur Verfügung und sorgen dafür, dass deine Finanzierungslösung so schnell wie möglich genehmigt wird.

Der FDD-Verband e.V. ist stolz darauf, ein umfassendes und effektives System zur Unterstützung von Unternehmern bei der Beschaffung von Finanzierungslösungen zu bieten. Wenn du auf der Suche nach einer Finanzierungslösung bist, die deinen Geschäftszielen entspricht, kontaktiere uns noch heute. Gemeinsam finden wir die besten Finanzierungslösungen für dein Unternehmen!